Ernährung2018-05-24T17:09:00+00:00

Inhalte der Ernährungsberatung:

Eine weitere Komponente meines Personal Trainings betrifft die Ernährung. Wird der Körper durch entsprechende Trainingseinheiten gefordert, sollte er auch mit den richtigen Energielieferanten versorgt werden. Aber was sind gute Energielieferanten? Was hat es mit Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten auf sich? Unsere Ernährung beeinflusst unser gesamtes Leben, wie wir uns fühlen, wie wir aussehen und auch wie wir wahrgenommen werden. Oft löst unbewusst falsche Ernährung sogar Stress aus.

Beratung – In meiner Ernährungsberatung kläre ich über Volksmythen auf, beispielsweise über gute und böse Fette und Kohlenhydrate, bewusstes Sündigen oder falsch verstandene, gesunde Ernährung.

Gemeinsames Kochen – Das gemeinsame Kochen kann Teil der Ernährungsberatung sein. Auch hier stehen Beratung und Aufklärung im Vordergrund.

Gewichtsabnahme – Geht es um das Ziel der Gewichtsabnahme, erstelle ich im Rahmen des Personal Trainings individuelle Essenspläne, die den Tagesablauf und die Umstände des Einzelnen berücksichtigen. Darüber hinaus gebe ich Tipps und Empfehlungen zu Essgewohnheiten und Diäten.

meine leistungen

Training
Ernährung
Entspannung
zur Personaltraining Übersicht